Sie befinden sich hier | HOME | Veranstaltungen | HV 2016

Hauptversammlung 2016

 

32. Hauptversammlung des SEHFV

 

logo

 

Protokoll HV 2015   Jahresbericht des Präsidenten
-> PDF   -> PDF
     
die Bilder der HV    
-> Fotos    

 

 

Bericht von der HV 2016 in Basel

Bei durchzogenem Wetter trafen sich die Teilnehmer der diesjährigen Hauptversammlung des SEHFV am Samstag, dem 11. Juni in Basel.

Ab 11.30 Uhr trudelten die Fan-Club Vertreter am Lindenberg 8 in Kleinbasel in. Wir wurden vom Veranstalter HCD-Fanclub Nordwestschweiz herzlich empfangen. Bei einem üppigen Apèro tauschten wir uns aus und um 13.00 Uhr konnte die Hauptversammlung in einem geräumigen, modern eingerichteten Saal starten. Zirka 30 Personen von 15 teilnehmenden Fan-Clubs waren vor Ort.

Vier der sechs Vorstandsmitglieder waren anwesend, zwei Mitglieder der Sportkommission und der Schiedsrichterobmann des Verbandes.

Vor der Abnahme des Protokolls von 2015 musste noch auf zwei Fehler hingewiesen werden.

Die Jahresrechnung schloss mit einem kleinen Gewinn von CHF 635.- ab. Somit beläuft sich das Vermögen auf ca. CHF 18'200.-. Nach dem Revisorenbericht wurde die Kasse anstandslos abgenommen. Zusätzlich wurde dem Vorstand Decharge erteilt.

Es konnte ein neuer Fan-Club, «Fan’s-Club HC La Chaux-de-Fonds» begrüsst werden, «SCRJ Fanclub Crazy Birds» haben ihren Austritt bekannt gegeben.

Anträge :
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Versammlung hat jedem Sportkommissionsmitglied eine jährliche Entschädigung von CHF 200.- für ihre Tätigkeit zugesprochen. Sie nehmen unter dem Jahr an den Vorstandssitzungen aktiv teil, organisieren die Turnierplanung der schweizerischen Eishockey Meisterschaft und sind während dem Turnier vor Ort und leiten den Turnierablauf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Fanclub SC Riessersee Blue Angel hat sich aufgelöst. Als langjähriges Mitglied (seit 1999) stimmt die Versammlung dem Antrag zu, die «Sportgruppe» Blue Angel weiterhin im Verband zu belassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wiedergewählt wurden Pascal Guenat als Präsident, Susanne Baumann als Schatzmeisterin und Pierre Alain Chevalley für weitere zwei Jahre.

Leider haben wir keinen Veranstalter für die SM 2017. Es gibt nun drei «Gruppen» die sich dem Thema annehmen werden. Die Berner Fan-Clubs, angeführt von Réne Iseli werden sich untereinander absprechen für mögliche Austragung in der Berner Region, Dübendorf mit Stefan Zahnd klärt intern ab und zusätzlich ist auch Chur um Micro Oswald in Gesprächen.

Die nächste HV wird vom HCFG Fan Club Sense durchgeführt.

Auf der Suche ist der Vorstand ebenfalls nach einem neuen Kollegen/in, der/die sie in ihrer Tätigkeit unterstützen kann.

Der Schiedsrichter Obmann Réne Iseli ergriff noch das Wort und wollte kurz einige Gedanken kundtun. Er freue sich, dass die Disziplin gegenüber ihm und seinen Schiri-Kollegen gebührend vorhanden sei. Ebenfalls freut ihn, dass immer weniger Verletzungen während dem Turnier vorkämen. Er stellt jedoch fest, dass die Hockey-Team’s immer professioneller werden und sich immer mehr von den wirklichen Hockey-Fans der Vereine entfernen. Es sind immer mehr Teams aus Plausch-Ligen vertreten, die während der Saison 10 bis 20 Matches absolvieren. Die eigentlichen Fans wie früher, getrauen sich bei diesem hohen Niveau nicht mehr teilzunehmen. Auch sind immer weniger Begleitpersonen der Teams vor Ort. Der Verband müsse sich Gedanken machen, wo die SM zukünftig hin solle. Geselligkeit und/oder Professionalität.

Chris Griffin, als Vertreter der Sportkommission, gibt Einblick auf die vergangene SM von Bäretswil. Es erstaunte, dass wieder einige Mannschaften (diesmal fünf) sich vor dem Turnier abgemeldet haben. Mit acht Mannschaften Elite und zwölf Mixed-Teams konnte ein interessantes Turnier vom 22. bis 24. April, vom EHC Wetzikon Fanclub organisiert, durchgeführt werden. Mighty Grapes bei Elite und Dübendorf bei den Mixed Teams konnten den Schweizer Meister Titel erlangen. Wieder wurden Verbesserungen bei den Spielzeiten und der Online-Darstellung getätigt, um den Turnierablauf zu optimieren.
Dem Veranstalter EHC Wetzikon Fanclub gebührt grosser Dank für das bestens organisierte Turnier.

Zukünftig wird der Spielplan für acht Mannschaften attraktiver gestaltet, von 24 auf 30 Spiele erhöht.

Da eine gewisse Nervosität im Saal herrscht, wird nachdem sich keiner mehr zu Wort meldet, die Versammlung beendet und sofort das EM-Spiel «Schweiz-Albanien» auf die Leinwand projiziert.

In der Halbzeitpause begibt man sich zum Gruppenfoto ans Rheinufer. Leider kann nicht das Ende des Spiel abgewartet werden, da wir pünktlich an der Haltestelle zur einstündigen Oldtimer-Tramfahrt sein mussten. Die Schweiz gewann trotzdem 1:0, was doch alle sehr freute. Mit genug Flüssigkeit traten wir die Fahrt durch die Basler Innenstadt an und erreichten nach zirka einer Stunde die Lokalität, in der wir das Abendessen einnahmen.

Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter HCD-Fanclub Nordwestschweiz für diesen toll organisierten Tag in Basel.

 

_______________________________________________________________________________________

 

Einladung zur 32. Hauptversammlung des SEHFV vom 11. Juni 2016 in basel

 

Wir vom HCD-Fanclub Nordwestschweiz freuen uns Euch

zur 32. Hauptversammlung des SEHFV willkommen zu heissen.

 

Datum:                    Samstag, 11. Juni 2016
Beginn HV:              13:00 Uhr   (Ende ca. 16:00 Uhr)

Ort:                         4058 Basel, Lindenberg 8


Da die Stadt Basel doch eher autounfreundlich ist, dementsprechend Parkplätze rar und teuer sind, wird empfohlen die Autos in 4133 Pratteln, Schiessanlage Lachmatt, zu parkieren und mit dem 14er Tram in die Stadt zu reisen. Haltestelle Claraplatz, 10 Min. zu Fuss. Nach der HV begeben wir uns organisiert zurück nach 4133 Pratteln zum gemeinsamen Abendessen.

 

Programm:


ab 11.30 Uhr          Einfinden in Basel, Lindenberg 8, Apéro


     13.00 Uhr          Beginn der Hauptversammlung
ca. 16.00 Uhr          Ende der Hauptversammlung
                            Gruppenfoto HV-Teilnehmer (mit Club-Trikot)

 

     17.00 Uhr          Oldie-Fahrt nach Pratteln

     18.30 Uhr          Abendessen im Restaurant Zum Park Pratteln

 

Unterkunft:

Wir bitten Euch eigens für die Unterkunft zu bemühen. Mit den  heutigen Mitteln dürfte dies kein Problem darstellen.

 

Möglichkeiten:

Courtyard Mariott, 4133 Pratteln, Hardstrasse 55 (Aquabasilea)

Hotel Ibis Budget 4133 Pratteln, Grüssenhölzliweg 11

 

Menu Zum Park

Menu 1                      CHF 34.--

Salat, Buure-Cordonbleu, Rösti-Kroketten, garniert mit Gemüse

 

Menu 2                      CHF 29.50

Salat, Schweins-Steak an Pfeffersauce, Tagliatella, garniert mit Gemüse

 

Menu 3 (Vegi)          CHF 26.50

Frühlingsrollen Sweet&Sour, Kao Pad (Thai), gebratene Nudeln, frisches Gemüse

 

Bitte Menuwahl und Anzahl bei der Anmeldung  eintragen

 

Anmeldung:

Anmeldung bitte via beiliegendem Formular.

Anmeldeschluss ist der 21. Mai 2016

 

Anreise Auto:

Autobahn A2, Ausfahrt Pratteln, Parkplatz Schiessanlage Lachmatt,     Tram 14 bis Claraplatz. 10 Min zu Fuss gemäss Plan.

 

Anreise Zug:

Hauptbahnhof SBB, Tram 2 Richtung Messe Basel, Ausstieg Station Wettsteinplatz  (4 Stationen), 5 Min. Fussmarsch rechts an der Kirche vorbei Richtung Utengasse, bei der Verzweigung  Lindenberg Utengasse links durchs Eisentor gehen, Ziel erreicht.

 

 

 

Bis am 11. Juni 2016 in Basel, wir freuen uns.

 

Beste Grüsse

HCD Fanclub NWS


Anmeldeformular Veranstalter   Einladungsschreiben Veranstalter
-> PDF   -> PDF
Traktandenliste   Anmeldeformular Verband
-> PDF   -> PDF