Sie befinden sich hier | HOME | Veranstaltungen | HV 2017

Hauptversammlung 2017

 

33. Hauptversammlung des SEHFV

 

Bericht der Generalversammlung  2017 in Dübendorf

 

Am Samstag den 17. Juni, das schöne Wetter war mit von der Partie, fand die
33. Generalversammlung vom SEHFV in Dübendorf statt.

Sie wurde ausnahmsweise während des jährlichen Turniers der Schweizerischen Eishockey Meisterschaft durchgeführt.
Nach dem traditionellen Willkommens-Apéro begann die Generalversammlung um 16 Uhr in einem Saal, gerade neben der Eisbahn in Dübendorf.
Delegierte aus 22 Fanclubs nahmen an der Versammlung teil, ebenso fünf Mitglieder des Vorstandes, die Sportkommission und der Schiedsrichter-Obmann des Verbandes.

Der Kassenbericht zeigt einen Gewinn von 1’694 Franken. Das Vermögen beläuft sich auf 19’860 Franken.
Nach dem Revisorenbericht wird die Kasse genehmigt.
Ausserdem wird dem Vorstand die Decharge erteilt.
Der Fanclub HC Sierre Chablais wird aus unserer Mitgliederliste gestrichen, die Mitgliederbeiträge wurden seit zwei Jahren nicht mehr bezahlt und Kontaktaufnahme war erfolglos.

 

Wahlen Vorstand:
Wiedergewählt für zwei Jahre:  Monique Bichet als Sekräterin und Renato Ries als Beisitzer (und offizieller Übersetzer).


Die nächste Hauptversammlung 2018 wird durch den Fanclub Sense/Fribourg organisiert werden.

 

Nach dreimaligem Meistertitel in Folge bei den Mixed behält der Fanclub Dübendorf den Mixed-Wander-Pokal, weswegen er einen Neuen beschafft und uns diesen vorstellt. Der Pokal hebt sich von der Norm ab. Der Name des Siegers wird in einen Puck eingraviert, der dann in der Mitte des Pokals platziert wird.

 

Der Fanclub Lyss wird aufgelöst. Er lässt fragen, ob er als Sportgruppe im Verband bleiben darf.

 

René Iseli, Schiedsrichterobmann, ergreift das Wort und erklärt, dass es ihn und seine Kollegen sehr freut, die SM pfeifen zu dürfen.
Am Turnier muss in der selben Weise gepfiffen werden, wie in der Meisterschaft. Die Ausrüstung der Spieler muss korrekt sein und gut gepflegt. Zum Beispiel müssen junge Spieler mit Gitter spielen. Die Schiedsrichter lehnen bei Verletzungen aufgrund unangemessener Ausrüstung die Haftung ab. Er nennt einen Fall bei dem man versucht hat, die Schiedsricher für die Verletzung eines Spielers haftbar zu machen. Dieser hatte sein Schutzgitter am Helm auf solche Weise manipuliert, dass ihn ein Puck am Gesicht verletzen konnte.
Daher sei es zwingend, dass die Ausrüstung in tadellosem Zustand sei.
Die Schiedsrichtercrew ist bereit, auch das nächste Jahr am Turnier zu pfeifen.
Wir danken es Ihnen.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an den Fanclub Dübendorf für das sportliche Wochenende.

 

Die Versammlung wird um 17.40 Uhr geschlossen.

 

-> Protokoll HV 2017

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einladung zur 33. Hauptversammlung des SEHFV vom 17. Juni 2017 in Dübendorf

 


Der Vorstand freut sich Euch zur 33. Hauptversammlung des SEHFV einladen zu dürfen.


Da die Schweizer Eishockey Meisterschaft 2017 vom 16. bis 18. Juni 2017 in Dübendorf stattfindet, haben wir ausnahmsweise entschlossen, die Hauptversammlung am gleichen Wochenende in Dübendorf durchzuführen.

Der geplante Veranstalter Fanclub Sense HCFG hat sich bereits erklärt, die Hauptversammlung im Jahr 2018 zu organisieren.

 

Programm der 33. Hauptversammlung des SEHFV


15.30 Uhr               Eintreffen der teilnehmenden Fan Clubs
16.00 Uhr               Beginn der 33. Hauptversammlung
ca. 17.30 Uhr         Ende der Hauptversammlung
18.00 Uhr               Apèro
19.00 Uhr               Nachtessen
ab 21.00 Uhr          Abendunterhaltung mit Band ‚VollgasKompanie‘ und Barbetrieb.

 

Achtung: HV Teilnehmer, welche mit ihrem Team an der SM angemeldet sind, müssen sich für das Nachtessen mit dem Team anmelden und nicht über uns.

 

Sportliche Grüsse

Präsident des SEHVF

 

Anmeldeformular SEHFV->PDF

Protokoll HV 2016 -> PDF

Traktandenliste -> PDF